Hauptmenue  

   

Termine  

Frühjahrsausstellung

April
Samstag
21
   

 

 

 

Elke Gabriele Ehrhard

 

Ich lebe seit 21 Jahren in Egelsbach und fühle mich in dieser liebenswerten Gemeinde auch zuhause. Ich habe schon als Kind gerne gemalt und betreibe dieses Hobby seit 15 Jahren neben meinem Beruf wieder intensiver. Ich gehe gerne auf Ausstellungen und bin Mitglied der Schirnfreunde.
Ein Gemälde ist keine Photografie, es muss mehr bzw. etwas anderes sein als die bloße Abbildung der Realität.
Im besten Fall korrespondiert es mit dem Betrachter, es spricht mit ihm oder spricht ihn an. Denn das wichtigste am Bild ist eben dieser Betrachter, für ihn ist es gemalt.
Ohne technische Kenntnisse ist es schwer, ein Bild zu malen, das dieses Ziel erreichen kann. Umgekehrt gelingt ein Bild mit technischem Know-How alleine ebenso wenig. Mut, Spaß beim Malen und manchmal einfach nur Zufall oder Glück gehören unbedingt dazu.
Mein Ziel ist es, möglichst viel über das Malen zu lernen und umzusetzen, ohne meine Spontanität zu verlieren. Ich male zurzeit ausschließlich mit Acryl- und Aquarellfarben und experimentiere oft und gerne. Häufig steht das Experiment im Vordergrund, nicht immer muss dabei ein fertiges Bild herauskommen.
Auf einen bestimmten Stil oder Technik möchte ich mich nicht festlegen, alle Stile, Motive und Techniken sind reizvoll, ich möchte noch viel ausprobieren.
Elke Gabriele Ehrhard 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine Werke