Hauptmenue

Ausstellung Wüstenbilder und Touareg Blues

Andrea Penndorf

Andrea Penndorf wurde im Mai 1982 in Plauen, Sachsen geboren. Nach ihrer Ausbildung zog es sie nach Frankfurt am Main.

Seit 2008 ist sie im Raum Rhein-Main als Malerin tätig. Im Jahr 2011 entschied sie sich für die Selbständigkeit als freischaffende Malerin und zeitgleich für das Studium der Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum- Dieses konnte sie Anfang des Jahres 2015 erfolgreich abschließen und besucht nun die Meisterklasse von Andreas Christ am Institut.

Während des Studiums wurde ihr Interesse für weitere Maltechniken, wie beispielsweise die der Pastell- Öl- und Aquarellmalerei geweckt. Dennoch hält ihre große Leidenschaft für die Acrylmalerei an.

Bei Durchsicht ihrer bisherigen Werke eröffnet sich ein breites Spektrum. So sind detailgetreue Zeichnungen ebenso zu finden, wie abstrakte Werke.

Durch die stetige Ausstellungstätigkeit in zahlreichen Einzel- und Gruppeausstellungen im Rhein-Main-Gebiet, überregionalen Veranstaltungen, sowie Interwies mit regionalen Zeitungen erobert sie die Kunstszene.

Als Gründungsmitglied ist sie seit Ende 2013 dem örtlichen Kunstverein ihrer Wahlheimat Egelsbach angeschlossen. Ferner ist sie Mitglied im Bund internationaler Künstler e.V. (BIK) und der Künstlergruppe ArtPeople, Langen.

Inspirationen sammelt sie im täglichen Leben und lässt sich sowohl von einer Stadtrundfahrt als auch von einem Waldspaziergang inspirieren. Daraus können sowohl Stillleben, als auch abstrakte Werke resultieren.

Andrea Penndorf

Am Heiligenstock 15