Hauptmenue  

   

Termine  

Frühjahrsausstellung

April
Samstag
21
   

 

 

 

 

 

 

 

Kostadin Poleganov

 

Ich wurde am 3. März 1945 in Schlangenbad/Ts. geboren und bin in Frankfurt/Main und Neu-Isenburg aufgewachsen. Nach Abitur an der Liebig-Schule in Frankfurt/ Main studierte ich Betriebswirtschaftlehre an der Goethe-Universität Frankfurt/ Main.

Meine malerischen Aktivitäten waren in der Vergangenheit autodidaktischer Art.

Die Liebe zur Malerei liegt aber schon in der Kindheit begründet (Dürer).

Außerdem entwickelte sich im Laufe der Zeit ein Interesse für bedeutende Künstler (Gauguin) und der  Freude an der Gestaltung des eigenen Bildes im Hinblick auf Motiv und Farbe.

Entweder ich male frei, d.h. was mir gerade in den Sinn kommt, oder es äußert sich jemand, mit einem Wunsch nach Motiv und Farben, oder ich suche mir selbst ein Motiv als Anregung und gestalte dann frei in Farbe und Form.

Dabei ist der Stil meiner Werke impressionistisch, expressionistisch, abstrakt oder kubistisch beeinflusst.

Bisher erfreuten meine Bilder nur Menschen in meinem Freundeskreis oder  Familienangehörige. Mein erster Schritt in die Öffentlichkeit  erfolgte am 31.Oktober 2009 im Nibelungen-Kunst-Palast, Lautertal-Elmshausen. Weitere Ausstellungen war dann im Heimatort, in der KulturScheuer Egelsbach, erstmalig in 2013.

Seit 2012 besuche ich Schulungen, zur Verbesserung meiner künstlerischen Ambitionen. Derzeit male ich mit Acrylfarben.

Aufgrund des regen Interesses an der ersten Ausstellung in Egelsbach, habe ich die Gründung eines Kunstvereins in Egelsbach initiiert und bin der 1.Vorsitzende.

Vornehmliches Ziel des Vereins ist, den ansässigen Künstlern ein Forum für ihre Kunst  zu geben.  Ausgehend von 16 Gründungsmitgliedern, hat der Verein inzwischen über 60 Mitglieder.

Wenn Sie sich für meine Bilder interessieren oder zu einer Ausstellung kommen wollen, lassen Sie es mich wissen. 

 

 

Kostadin Poleganov

Kurt-Schumacher-Ring 69 

63329 Egelsbach

Tel. 06103 / 44 2 44 

 

 

 

                                                                                                             

                                                                                                                                                                       

                                                                                                                                

 

Meine Werke